1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Basketball: Giants: Jönke im Kader des U 20-Nationalteams

Basketball : Giants: Jönke im Kader des U 20-Nationalteams

Till-Joscha Jönke kann sich über einen Mangel an guten Nachrichten in diesen Tagen nicht beklagen. Zum einen wurde der Spieler der Bayer Giants Leverkusen von den Trainern, Mannschaftskapitänen und Fans der "Jungen Liga" hinter den Braunschweigern Dennis Schröder und Daniel Theis zum drittbesten Youngster der abgelaufenen ProB-Saison gewählt.

Zum anderen steht Jönke im Kader der U 20-Nationalmannschaft für den Auftaktlehrgang vom 14. bis 21. Mai in Kienbaum bei Berlin. Dort trifft er auf die Ex-Leverkusener Matthias Mönninghoff (Gonzaga) und Martin Breunig (Washington). "Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen und hoffe, dass wir in der Nationalmannschaft möglichst lange zusammen sein werden", sagt Jönke.

(RP)