Leverkusen Baby hatte Knochenbrüche

Leverkusen · Die Polizei in Leverkusen verdächtigt die Eltern eines sechs Wochen alten Babys, ihr Kind misshandelt zu haben. Die 21 Jahre alte Mutter hatte das Kind mit ihren 20-jährigen Lebensgefährten am Montag in ein Krankenhaus gebracht.

Leverkusen: Baby hatte Knochenbrüche
Foto: rponline

Bei der Untersuchung stellten die Ärzte bei dem Baby ein gebrochenes Bein und zwei Brüche in einem Arm fest. Daraufhin verständigten die Mediziner die Polizei. Die Eltern wiesen die Misshandlungsvorwürfe zurück. Sie sagten, die Verletzungen seien die Folgen eines Unfalls.

Nach Angaben der Polizei wird die Familie schon seit längerem vom Jugendamt betreut. Die beiden drei und zwei Jahre alten Geschwister des verletzten Babys wurden inzwischen mit dem Einverständnis der Eltern vorübergehend in einem Kinderheim untergebracht. Der Säugling muss weiter im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort