Fußball Auf Konter setzen

Der VfL Leverkusen kämpft um Rashid Eckert. Mit einiger Verspätung erst konnte sich der Fußball-Verbandsligist mit Rheinbach über die Ablöse einigen. Nun droht dem Neuzugang wegen der verpassten Meldefrist (31. Januar) eine Sperre bis Saisonende. „Wir wollen alles versuchen, um doch noch die Spielberechtigung zu bekommen“, kündigt VfL-Coach Ralf Job an. Zu klären gibt es auch manches im Fall Cenk Aras. Der Verein wartet bislang vergeblich auf ein Zeichen des quirligen Angreifers, der zur Zeit in der Schweiz arbeitet. „Darum werden wir uns nächste Woche kümmern“, erklärt Job. Erst einmal widmet er seine ganze Aufmerksamkeit der Partie bei der Dattenfelder Germania, welche der VfL mit seinem Sieg gegen Wegberg-Beeck zum Spitzenreiter gemacht hat (morgen, 15 Uhr).

Thomas Götz, Marko Zillken und Deniz Öztürk stehen wieder zur Verfügung. Doch sie werden wohl – wie auch Richard Beerbaum – nach ihren Verletzungen erst einmal auf der Bank Platz nehmen müssen. „Und außerdem werde ich wohl der Mannschaft vertrauen, die Wegberg geschlagen hat“, sagt Job. Änderungen in der Aufstellung dürfte es lediglich bei einer taktischen Umstellung geben. Möglicherweise wird Job die Defensive verstärken, um aus der Abwehr zu kontern

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort