Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Leverkusen 58-Jährige an Endhaltestelle Schlebusch beraubt

Leverkusen · Eine 58 Jahre alte Leverkusenerin ist am Samstagabend in Schlebusch an der gleichnamigen Stadtbahn-Endhaltestelle von zwei Männern beraubt worden. Zusammen mit einer 51-jährigen Bekannten war die Frau gegen 18 Uhr aus einer KVB-Bahn gestiegen.

Beide überquerten die Mülheimer Straße in Richtung Parkplatz. Leut Zeugen wurden die zwei Frauen ab dem Fußgängerüberweg Mülheimer Straße von dem Täterduo verfolgt. Auf dem Parkplatz griff einer der Unbekannten die 58-Jährige von hinten an und versuchte, ihr gewaltsam die Handtasche zu entreißen. Das gelang ihm erst, nachdem er die laut um Hilfe schreiende Frau zu Boden gedrückt hatte.

Mit seiner Beute lief das Duo in Richtung eines Waldstücks am Dünnwalder Grenzweg. Die Begleiterin des Opfers alarmierte mit ihrem Handy die Polizei über den Notruf 110.

Die beiden dunkel gekleideten Männer werden als etwa 16 bis 25 Jahre alt, etwa 170cm groß und "schmal gebaut" beschrieben. Einer der Räuber hatte laut einer Zeugin ein "glattes Gesicht und dunkle Augen und Augenbrauen". Er trug eine taillierte, schwarze Jacke.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet weitere Zeugen um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221-229-0 oder per Email auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort