Leichlingen Wettbewerbs-Erfolg für die Tanzschule Körber

Leichlingen · Das Team "BigStyle" der Leichlinger Tanzschule Körber hat den Sieg beim großen "Dance for Fans"-Tanzwettbewerb (D4F) errungen. In der angesagten Königskategorie "Team Adults" ertanzte sich das 15 Tänzer starke Team von Trainer und Choreograph Dejan Lekic zum zweien Mal in Folge den Titel Europameister.

Auch in der Kategorie "Small Group" konnten sie sich den Sieg sichern. Das "Freestyle Duo" Dinah Ruess und Daniel Louzao wurde Vize-Europameister. Beim großen Contest unter dem Motto "Du bist der Star" traten im niederländischen Mill mehr als 1600 Tänzer gegeneinander an.

Vertreten waren Teilnehmer aus der Slowakei, Österreich, Belgien den Niederlanden und Deutschland. Der Sieg bei der Europameisterschaft war der krönende Abschlus eines erfolgreichen Jahres. Bereits im April gewann das Team in beiden Kategorien das "Deutschlandfinale " in Düsseldorf. Erleben kann man das Team jeden Samstag in den Räumen der Tanzschule Kaechele im benachbarten Opladen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort