Corona-Lage in Leichlingen 72 Covid-19-Erkrankte in der Blütenstadt

Leichlingen/Rhein-Berg · Der Kreis und das Landeszentrum für Gesundheit hadern derzeit mit der Technik. Die Zahlen vom Wochenende liefert der Kreis am Montag nach.

 Im Kreis gab es in der zwölften Kalenderwoche 62 positive Ergebnisse bei den so genannten Bürgertests.

Im Kreis gab es in der zwölften Kalenderwoche 62 positive Ergebnisse bei den so genannten Bürgertests.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Der Rheinisch-Bergische Kreis sagt zu den Zahlen am Montag:  Es sei die Zusammenfassung des Wochenendes, die er nun statt der aktuellen Zahlen ausgebe. Samstag  war ein technisches Problem im Lagezentrum des Kreises in Bergisch Gladbach aufgetreten, so dass es am Wochenende keine Veröffentlichung der Fallzahlen gegeben habe.

Nun funktioniere die Technik in der Kreisstadt wieder, aber das Landeszentrum für Gesundheit NRW (LZG) habe am Montag für Rhein-Berg „erneut keine Fallzahlen“ gemeldet. Die Klärung zwischen Kreis und LZG laufe aber. Ergebnisse werden für Dienstag erwartet.

Neuinfektionen im Kreis 32 (Leichlingen: 2) 

Infizierte seit Pandemiebeginn 8321 (967)

Genesene 7540 (868)

Aktuell Erkrankte 662 (72)

Quarantäne 1027 (98)

Todesfälle 119 (27)
Inzidenz 89,0

Antigentest (vergangene Woche) 12.585, 62 positive Testergebnisse.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort