Leverkusener in Leichlingen Zwei Verletzte nach Autokollision

Leichlingen/Leverkusen · Eine Burscheiderin und ein Leverkusener stießen am Sonntagmittag mit ihren Fahrzeugen an der Straße Freienhalle zusammen. Gesamtschaden: fünfstellig.

 Der am Unfall beteiligte Volkswagen wurde schwer beschädigt.

Der am Unfall beteiligte Volkswagen wurde schwer beschädigt.

Foto: Polizei Rhein-Berg

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden, kam es am vergangenen Sonntagmittag in Leichlingen auf der Straße Freienhalle. Eine 59-jährige Fiat-Fahrerin aus Burscheid stieß aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Volkswagen-Fahrer aus Leverkusen zusammen. Die Burscheiderin sei mit ihrem Fiat in Fahrtrichtung Nagelsbaum unterwegs gewesen, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit dem Leverkusener gekommen sei, der in Fahrtrichtung Koltershäuschen gefahren sei, informiert die Polizei.

Beide Unfallbeteiligte verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ihre Autos wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf einen Wert im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass bei dem Fiat ein technischer Defekt vorlag, der zu dem Verkehrsunfall geführt haben könnte, hat die Polizei ihn für weitere Untersuchungen sichergestellt. Der VW musste ebenfalls abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße Freienhalle vollständig gesperrt.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort