Autobahnkreuz bei Leverkusen Zwei Leichtverletzte bei Auffahr-Unfall auf der A 1

Leverkusen · Am Donnerstag gegen 19 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A 1 mit zwei Verletzten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein Wohnmobilfahrer (26) kurz hinter dem Autobahnkreuz Leverkusen Richtung Dortmund bei regennasser Fahrbahn auf das Auto eines 57-Jährigen aufgefahren.

 Ein zwölfjähriges Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in das voranfahrende Auto eines 34-Jährigen geschoben. Ein zwölfjähriges Mädchen, das in dem Fahrzeug saß, wurde mit Nacken- und Rückenschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige verletzte sich leicht, meldet die Polizei. Der Wagen des 57-Jährigen musste abgeschleppt werden. Wegen der Unfallaufnahme kam es laut Polizei zu Verkehrsbeeinträchtigungen bis gegen 20.45 Uhr.

(kalux)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort