Schwerer Unfall in Aufderhöhe Seniorin fährt fast ungebremst auf an Ampel wartende Autos auf

Solingen · Zu einem Verkehrsunfall in Aufderhöhe mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde der Feuerwehr Solingen am Freitagvormittag alarmiert.

Die schwerverletzte Fahrerin wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen.

Die schwerverletzte Fahrerin wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen.

Foto: Gianni Gattus

Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr eine 79-Jährige mit ihrem Audi A3 auf den Nissan eines 55-Jährigen auf, der auf der Aufderhöher Straße an einer Rot zeigenden Ampel auf der Linksabbiegerspur zur Löhdorfer Straße warten musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan auf einen vor ihm ebenfalls stehenden BMW geschoben.

Bei der Karambolage erlitt die Seniorin schwere Verletzungen, aufgrund derer sie sich nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Sie wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr schonend geborgen, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Insassen der beiden weiteren Fahrzeuge blieben unverletzt.

Der Audi A3 war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 16.000 Euro.

(gat/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort