Leichlingen Basketballstar beim LTV-Feriencamp

Leichlingen · Der 1,95 Meter große Shooting Guard entstammt der Jugend des TSV Bayer 04 Leverkusen und stand im Kader der Meistermannschaft in der Saison 1989/90. Heute arbeitet er als Trainer in Luxemburg.

Keine Frage: Frank Baums Besuch beim Basketball-Feriencamp des Leichlinger TV gestern war ein voller Erfolg. 30 Kinder machen bei dem einwöchigen Training in der Sporthalle Am Hammer mit. Der älteste ist 15, die jüngste gerade mal sechs Jahre alt. in drei Gruppen lernen Sie alles, was es rund um diesen Sport zu wissen gibt. und für die besonderen Feinheiten hat LTV-Abteilungsleiter Björn Jakob eben Cracks wie Frank Baum verpflichtet.

Ein weiterer ehemaliger Bayer-Giants-Spieler soll ebenfalls in dieser Woche noch beim Camp auftauchen: Götz Twiehoff.

Hatte der LTV Jakob zufolge in den vergangenen Jahren immer wieder hoffnungsvolle Talente aus dem Camp für den eigenen Verein integrieren können, so bilden Vereinsmitglieder mittlerweile zwei Drittel der Teilnehmer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort