Lokalsport Rheindorfer Boxer feiern drei Titel bei Mittelrheinturnier

Leverkusen · Der TuS Rheindorf war bei den Mittelrheinmeisterschaften im Olympischen Boxen in Köln mit sieben Athleten vertreten, von denen sich drei ins Finale ihrer jeweiligen Gewichtsklasse kämpften. Sarah Ehrmann traf Laura Maliqi vom SC Colonia 06, die der schnellen und langen Führhand der Leverkusenerin nicht viel entgegenzusetzen hatte. Sie konterte ihre Kontrahentin stark ab und konnte das Kampfgericht überzeugen. Das gilt auch für Sinan Akin, der im Finale bis 75 Kilogramm der B-Klasse startete.

 Die Rheindorfer Boxer haben drei Mittelrheinmeister in ihren Reihen.

Die Rheindorfer Boxer haben drei Mittelrheinmeister in ihren Reihen.

Foto: TuS

Er konnte seinen Gegner vom SC Colonia nach durchwachsenem Start in der dritten Runde schlagen und sicherte sich den Mittelrheinmeistertitel. Marcel Zimmermann traf im Finale der A-Klasse bis 69 Kilo auf einen erfahrenen Gegner aus Aachen, der ihn aber auf dem Weg zum dritten Titel für den TuS Rheindorf nicht aufhalten konnte.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort