Lokalsport VfB Langenfeld klettert auf den zweiten Platz

Langenfeld · In der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 2) verbesserte sich der VfB Langenfeld durch das 7:1 (3:0) über den SSV Lützenkirchen II auf den zweiten Tabellenplatz - der ebenfalls zum Aufstieg reicht. Der Kampf um den Sprung in die Kreisliga A bleibt auf der Zielgeraden ein Dreikampf zwischen dem SV Canlarspor Solingen (52 Punkte/23 Spiele), dem VfB (49/22) und dem Dritten GSV Langenfeld II (48/23). Lützenkirchen war vor der Pause gleichwertig, traf jedoch das Tor nicht.

Eine starke Chancenverwertung zeigte aber der VfB, denn Lukas Schultens (8.) und zweimal Burhan Aydin (34./45) trafen vor der Pause zum 3:0. Patrick Lier (47.), Younes Tahal (53./Elfmeter), Hasan Aydin (59.) und Cem Dündar (63.) erhöhten rasch auf 7:0, ehe der SSV den 1:7-Ehrentreffer (84.). erzielte. Getrübt wurde die Freude bei den Gastgebern, weil sich Torjäger Patrick Lier kurz vor dem Ende der Partie eine Knieverletzung zuzog.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort