Badminton Reise nach Oberhausen war für die FCL-Talente ein voller Erfolg

Die Nachwuchsspieler des FC Langenfeld (FCL) können mit ihren Leistungen bei der NRW Doppel-Rangliste (U17/U19) mehr als zufrieden sein. Nach einem hochklassigen Endspiel siegten Selina Weinzettel und Fabienne Köhler im Damendoppel U17 gegen ihre Vereinskameradin Nina Röhl und Alina Kölsch (1. BV Mülheim) mit 16:21, 21:11, 21:19.

Damit konnten sich die Schützlinge von Trainer Xu Yan Wang nicht nur über ihren ersten Gewinn der NRW-Rangliste, sondern gleichzeitig auch über die direkte Fahrkarte zu den Westdeutschen Meisterschaften freuen. Doch auch die anderen FCL-Talente konnten sich über ihre guten Ergebnisse freuen.

Philipp Wachenfeld setzte sich im Mixed U19 zusammen mit Bianca Sandhövel (1. BV Mülheim) knapp mit 21:18, 23:21 durch. Etwas schwerer hatten es Raphael Beck/Christian Bald (Hohenlimburg) im Herrendoppel, die bei ihrer ersten Teilnahme Vierte wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort