Fußball Noch zu wenig Schwung

In seinem letzten Vorbereitungsspiel besiegte der Fußball-Verbandsligist SF Baumberg (SFB) den Mittelrhein-Verbandsligisten VfL Alfter klar mit 5:0 (1:0). Der Vortrag war aber müde – bis auf eine Phase kurz nach der Pause, als Baumberg schnelle Aktionen und schöne Kombinationen bot. „Wir haben guten Verbandsliga-Fußball gesehen. Aber wir müssen weiter an uns arbeiten, da wir noch viele Fehler gemacht haben, die uns in der Meisterschaft nicht passieren dürfen“, fand Trainer Thomas Klimmeck. Da wirds für die Elf am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit dem Nachholspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter wieder ernst.

Im Test zeigte keine der beiden Mannschaften genügend Leidenschaft und Engagement, um packende Torszenen vorzubereiten. lediglich der Lattenschuss von Fabian Nowak (11.) und ein Gäste-Freistoß an den Pfosten (30.) hoben sich zunächst vom mageren Geschehen ab. Die Kreativ-Abteilung der Sportfreunde blieb meist blass – und die Stürmer konnten sich so nicht richtig einbringen.

Ehrhardts Weckruf

Nach einem Rempler an Nowak gabs einen Elfmeter, den SFB-Kapitän Ümit Kocaman verwertete – 1:0 (7.). „Sicher hätten wir uns in der ersten Halbzeit mehr Chancen erspielen müssen. Aber wir haben dominiert. Die Leistung von der 50. bis zur 70. Minute müssen wir über die gesamte Spielzeit zeigen“, meinte Klimmeck. Nach einem Solo von Richard Ehrhardt (50.) wachten die Sportfreunde auf. Fabian Nowak nutzte die Vorarbeit von Vladimir Stanimirovic und Kosta Knezevic zum 2:0 (55.). Eine Hereingabe von Tose Cuskarevski nahm Stefan Lorenscheid an der Strafraumgrenze direkt ab. Der Ball flog anschließend zum 3:0 in den rechten Winkel (63.). Knezevic (80.) und Eldan Zijadic (85.) erzielten den Endstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort