SSV macht Kampf um den Titel noch spannender

Die Fußball-C-Junioren des SSV Berghausen gehören in der Leistungsklasse zu den Titelkandidaten. Durch den verdienten 2:1 (0:1)-Erfolg im Spitzenspiel beim zuvor noch ungeschlagenen Tabellenführer TuSpo Richrath (30 Punkte) verkürzte der SSV (28) den Abstand auf zwei Zähler – und neun Runden vor dem Ende der Saison ist der Kampf um die Meisterschaft völlig offen.

Berghausen trat in Richrath von Beginn mit sehr viel Einsatz auf, geriet aber kurz vor der Pause überraschend in Rückstand – 0:1. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht aus der Bahn werfen und legten nach dem Seitenwechsel sogar zu. Über schnelle und schöne Spielzüge erarbeitete sich der SSV immer wieder Torchancen. Marcel Jeske und Jens Boddenberg erzielten die beiden Treffer für drei Punkte.

Die Berghausener A-Junioren liegen nach dem 3:0 über den VfL Witzehelden weiter an der Spitze der Leistungsklasse (33 Punkte). In einer starken Anfangsphase gelang Alessandro Petri das frühe 1:0 (2.), ehe die Gastgeber weitere Chancen ausließen und die Partie verflachte. Erst nach dem 2:0 von Philipp Hombach gabs wieder mehr Schwung. Die zweite Hälfte war insgesamt schwach, aber der SSV hatte alles unter Kontrolle. Alessandro Petri sorgte noch fürs 3:0.

Weitere Ergebnisse, B I (Leistungsklasse): SSV – BV Gräfrath 7:1; B II: SSV Lützenkirchen II – SSV 2:3; C II: SSV – SSV Lützenkirchen II 0:1; D I (Leistungsklasse): VfB Solingen – SSV 2:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort