Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Football Das Pass-Feuerwerk

Erst in der Schlussphase machten die Langenfeld Longhorns in der 2. Football-Bundesliga Nord aus dem 14:31den 35:31-Erfolg über die Lübeck Cougars klar. Eine echte Schrecksekunde war die Verletzung von Thomas Jung.

Die Langenfeld Longhorns steuern in der 2. Football-Bundesliga Nord (GFL 2) weiter auf Erfolgskurs, machten es dafür aber im Heimspiel gegen die Lübeck Cougars extrem spannend. Erst dank einer starken Schluss-Offensive in den letzten drei Minuten schaffte Langenfeld noch das 35:31 (0:7, 7:10, 7:7, 21:7). "Dass wir im letzten Viertel zurückgekommen sind, ist eine tolle Leistung. Die Moral der Mannschaft ist hervorragend. Lübecks Angriff hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Das hätte auch in die Hose gehen können", fand der Sportliche Leiter und Offense Coordinator Michael Hap.

Der Erfolg hatte zudem einen bitteren Beigeschmack, weil Thomas Jung verletzt ausschied. Kurz vor der Pause gabs eine Schrecksekunde, als Jung einen Pass von Quarterback Andrew Hill – fing und anschließend nach einem fairen Tackle des Lübeckers Ronald Seers wiederholt das Bewusstsein verlor. Aus dem Langenfelder Krankenhaus wurde Jung (Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung) später für eine Kernspin-Tomografie nach Bonn überwiesen. "Der Treffer war hart, aber so etwas passiert. Nachdem sich Thomas mehrfach übergeben musste, kam er gleich in die Klinik", berichtete Hap.

Aufgedrehte Varianten

Ein Hill-Zuspiel (zehn Yards) auf Florian Zuber und der Extrapunkt von Marcel Kirchner machten aus dem 0:14-Rückstand den 7:14-Anschluss, bevor Lübeck per Fieldgoal zum 17:7 antwortete. Im dritten Viertel begannen die Hausherren schwungvoll. Zuber fing einen Hill-Pass über 39 Yards und Kirchner verwandelte den Zusatzversuch – 14:17. Doch Lübeck zog erneut nach und durch zwei Touchdowns (mit zwei Zusatzversuchen) auf 31:14 davon. "Danach haben wir richtig aufgedreht", meinte Hap. Durch ausgeklügelte Varianten gelang den Longhorns hier über ein 14-Yards-Zuspiel auf Olaf Fries, einen 15-Yards-Pass auf Jens Walter sowie die Extrapunkte von Kirchner der 28:31-Anschluss. Das war ein Pass-Feuerwerk", fand der Longhorns Vorsitzende Heiko Rudolph.

Richter fangsicher

In den letzten drei Minuten des engen Krimis brachte ein Trickspielzug den Ballbesitz und erneut das Angriffsrecht für Langenfeld. Christian Richter fing nun den entscheidenden Touchdown-Pass von Hill über 14 Yards zum 34:31, ehe der Extrapunkt von Marcel Kirchner zum 35:31-Endstand führte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort