Beim Trefferfestival sah Menzel eine Steigerung

Die männliche Handball-A-Jugend der SG Langenfeld (SGL) mussten in einem extrem torreichen Spiel in der Regionalliga bei Bayer Dormagen eine 38:51 (21:28)-Niederlage hinnehmen. Die Hausherren waren oft den entscheidenden Schritt schneller und nutzten jeden Fehler in der Langenfelder Abwehr aus. „So viele Tore habe ich noch nie gesehen. Dormagen konzentriert sich wirklich sehr auf den Angriff und vernachlässigt dann die Defensive“, sagte SGL-Trainer Helmut Menzel, der seinem Team eine hervorragende kämpferische Einstellung attestierte.

Bayer war von Beginn an das dominierende Team – 3:0 (2.), 10:4 (7.). Menzel nahm die erste Auszeit und Langenfeld fing sich wieder. Bis zum 13:15 (16.) und 17:19 (21.) hielt der Außenseiter die Partie sogar offen. Dann erhöhte Dormagen bis zur Pause auf 28:21. Nachher kam die SGL noch einmal auf 30:34 heran (40.), bevor die Partie beim 34:44 (50.) entschieden war. Weil die Kräfte nachließen, kam Dormagen noch zu dem einen oder anderen zusätzlichen Treffer. „Ich habe im Vergleich zum ersten Spiel bei meinem Team eine Leistungssteigerung gesehen. So müssen wir uns nicht verstecken. Gegen Dormagen werden auch noch andere verlieren“, fand Menzel.

SGL: C. Wansing, Stage – Herff (5), S. Kniesche (2), T. Kniesche (14/2), Klimke (5), Lippkow (3), J. Werkmeister (6), Fischer (2), Martynenko (1), Körner, Waidmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort