Zurück auf dem Thron

TuSpo Richrath gewann das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den BSC Aufderhöhe mit 2:1.Die Elf von Trainer David Moreno ist jetzt wieder Tabellenführer. Pasquale Rizzelli war der beste Mann auf dem Platz.

Das halbe Dutzend ist voll und TuSpo Richrath in der Fußball-Bezirksliga wieder auf dem ersten Tabellenplatz. Der Landesliga-Absteiger, der den direkten Wieder-Aufstieg anstrebt, gewann gegen den BSC Aufderhöhe mit 2:1 (2:1). Der Sieg der Gastgeber war verdient, während die restlos enttäuschenden Gäste ihre Titelambitionen über die gesamten 90 Minuten geschickt tarnten. „Ich habe in der ersten Halbzeit eine starke Richra-ther Mannschaft gesehen“, fand TuSpo-Trainer David Moreno, „das war die beste in dieser Saison.“

Der BSC, der sich auf seine Routine zu verlassen schien, nutzte die erste richtige Chance direkt zum 1:0. Nach einem Konter über die rechte Seite flankte Sergej Eberling nach innen und Daniel Redmer traf per Kopfball zum 1:0 (25.). Aber der überragende Richrather Angreifer Pasquale Rizzelli leitete noch vor der Pause die Wende ein.

Szepanski halbherzig

Erst vergab der frühere Berghausener eine Chance nach einem schönen Solo beim versuchten Heber noch kläglich (34.). Zwei Minuten später allerdings gelang ihm aus der Drehung das 1:1 (36.). Noch schöner machte es der schnelle Stürmer 300 Sekunden später. BSC-Manndecker Manfred Szepanski (bis Ende der vergangenen Saison für TuSpo aktiv) griff halbherzig bis gar nicht ein. Rizzelli nutzte die Gunst der Stunde und traf sehenswert ins linke obere Eck (41.). „Die Mannschaft hat nach dem Rückstand die richtige Antwort gegeben“, stellte Moreno fest.

Genügend Chancen

Die Gastgeber hätten sich Hektik und Zittern in der zweiten Halbzeit bei konsequenter Chancenverwertung locker ersparen können. TuSpo-Keeper Marcus Castens wurde lediglich beim Kopfball von Redmer ernsthafter gefordert (84.). Dem standen die guten Szenen von Rizzelli (58.), Halim El Marhoumi (73./Schuss ging nach einem Konter um wenige Zentimeter vorbei), Cassidy (87.) und erneut El Marhoumi (90./Pfosten) gegenüber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort