Monheim Sperrmüllcontainer brennt – Brandstiftung vermutet

Monheim · Erneut hat in Monheim ein Müllcontainer gebrannt, diesmal an der Schöneberger Straße. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

 Die Feuerwehr war in Monheim im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Monheim im Einsatz.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am frühen Montagmorgen, 28. März, hat ein Sperrmüllcontainer in Monheim gebrannt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein. Das war geschehen: Gegen 2.30 Uhr wurden die Feuerwehr Monheim sowie die Polizei über einen brennenden Sperrmüllcontainer an der Schöneberger Straße auf Höhe der Hausnummer 1 informiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, übernahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Sperrmüll im Container vorsätzlich angezündet worden sein. Die Polizei in Monheim am Rhein bittet daher um Hinweise und fragt: Wer hat am frühen Montagmorgen ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Brandort gemacht und kann Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon  02173 9594-6350 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort