Feuerwehr in Duisburg Müll brennt im Entsorgungsbetrieb - Löscharbeiten noch am Morgen

Duisburg · In einem Entsorgungsbetrieb in Duisburg ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Es gab eine starke Rauchwolke. Am Samstagmorgen laufen die Löscharbeiten noch.

 Die Feuerwehr musste in Duisburg zum Brand in einem Entsorgungsbetrieb ausrücken (Symbolbild).

Die Feuerwehr musste in Duisburg zum Brand in einem Entsorgungsbetrieb ausrücken (Symbolbild).

Foto: Königs, Bastian (bkö)

Wie die Feuerwehr berichtete, sei sie um 17.32 Uhr durch mehrere Anrufe über eine starke Rauchentwicklung informiert worden. Schon bei der Anfahrt sei die Rauchwolke sichtbar gewesen. Es hätten etwa 75 Kubikmeter Müll gebrannt. Die Feuerwehr war zunächst mit etwa 50 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz, weitere seien zur Brandstelle geschickt worden, hieß es.

Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Messungen ergaben, dass keine schädlichen Stoffe freigesetzt wurden, teilte die Feuerwehr mit. Im Bereich der Oberhauser Straße kam es aufgrund der Einsatzfahrzeuge zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Brandursache sei noch unbekannt und werde von der Polizei untersucht. Die Löscharbeiten dauerten am Samstagmorgen noch an.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort