Unfall Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

Langenfeld · Langenfeld (og) Scher verletzt worden sind zwei Menschen bei einem Unfall an der Einmündung Immigrather Straße/Bahnstraße. Das teilt die Polizei mit.

 Bei dem Unfall an der Bahnstraße wurden zwei Menschen verletzt.

Bei dem Unfall an der Bahnstraße wurden zwei Menschen verletzt.

Foto: Patrick Schüller

Am Freitag gegen 16.30 Uhr  war laut Polizei eine 50-jährige Langenfelderin mit ihrem  VW auf der Immigrather Straße in Richtung Bahnstraße unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache übersah sie an der Einmündung den  Opel eines 19-jährigen Hildeners, der aus ihrer Sicht von links kam und stieß mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen auf der Mittelinsel stehenden Baum und gegen eine Warnbake geschleudert. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die beiden Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos  waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein noch nicht benannter, hoher Schaden an  Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen. Der Einmündungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Langenfeld war ebenfalls vor Ort und sicherte die Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort