Verkehrsunfall Emmericher in Kalkar lebensgefährlich verletzt

Kalkar · Der 48-jährige Fahrer aus Emmerich kam mit seinem Mini-Countryman auf der Rheinuferstraße von der Fahrbahn ab, lenkte dann gegen und kollidierte schließlich frontal mit einem Straßenbaum. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

 Der Mini wurde beim Aufprall mit dem Baum total eingedrückt.

Der Mini wurde beim Aufprall mit dem Baum total eingedrückt.

Foto: Schulmann

Lebensgefährlich verletzt wurde der Fahrer eines Mini-Countryman bei einem Unfall in Kalkar-Wissel: Am Mittwoch kam es gegen 11.50 Uhr auf der Rheinuferstraße zu dem schweren Verkehrsunfall. Der 48-jährige Fahrer aus Emmerich fuhr mit seinem Mini-Countryman auf der Rheinuferstraße in Fahrtrichtung Wissel.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Straße „Griether Feld“ zunächst von der Fahrbahn ab, lenkte dann gegen und kollidierte schließlich frontal mit einem Straßenbaum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall bis zur Winschutzscheibe eingedrückt.

Der Emmericher wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Es besteht Lebensgefahr, so die Polizei.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Rheinuferstraße zwischen Michelsdyck und Griether Straße gesperrt. Die Sperrung dauerte bis in den Nachmittag hinein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort