Schützenverein 1834 Norbert Graffweg ist neuer Schützenkaiser

Langenfeld · Lilly Kiesewalter ist Prinzessin und Fynn Lukas Müller neuer Schülerprinz. Nach einem spannenden Wettkampf wurde Karsten Vogel neuer König der Könige, Ruth Benert holte sich den Damenwanderpokal und Beatrix Fröhlich trägt für das nächste Jahr die Damenwanderkette.

Norbert Graffweg ist neuer Kaiser, Jungprinzessin ist Lilly Kiesewalter und neuer Schülerprinz ist Fynn Luka Müller.

Norbert Graffweg ist neuer Kaiser, Jungprinzessin ist Lilly Kiesewalter und neuer Schülerprinz ist Fynn Luka Müller.

Foto: RP/privat

Die Langenfelder Schützenvereinigung SVL 1834 hat ihr Schützenfest gefeiert. Es begann mit Planänderungen, da sich Königin Beatrix Fröhlich zu Hause abholen lassen wollte, teilten die Organisatoren mit. Aufgrund der Wetterprognosen musste aber kurzerhand umdisponiert werden, und das Vereinsheim wurde zur improvisierten Königsresidenz. Vorher wurden auf dem Parkplatz des Vereins mehrere Zelte aufgebaut. Die Schützen ließen sich die Stimmung nicht wegen des Wetters verderben. Sie hätten  zu ihren Festen schon jede Wettervariante erlebt, so der Verein.

Während des Festabends wurde der Vorsitzende und Prinzgemahl für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Dies übernahm die Königin persönlich. Rolf Arndt wurde offiziell zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt eine Urkunde überreicht. Höhepunkt des Abends war der Auftritt eines Juniorentanzpaars. Es handelte sich dabei um eine Überraschung des Prinzgemahls für seine Königin. Die beiden 13 und 14 Jahre jungen Tänzer zeigten einen Auszug aus ihrem Repertoire und begeisterten das Publikum, heißt es.

 Am nächsten Tag wurden die Majestäten ausgeschossen. Aufgrund einer verdeckten Liste wird beim SVL 1834 nicht automatisch der- oder diejenige Majestät, wer den Vogel herunterholt. Der Königsvogel fiel deshalb auch mit dem 247. Schuss durch Franz-Josef Müllers, der Jugendvogel gab beim 200. Schuss durch Lilly Kiesewalter auf und der Schülervogel verlor beim 223. Schuss durch Noch-Bambiniprinzessin Amelija Cikojevic seine letzten Federn. Nach einem spannenden Wettkampf wurde Karsten Vogel neuer König der Könige, Ruth Benert holte sich den Damenwanderpokal und Beatrix Fröhlich trägt für das nächste Jahr die Damenwanderkette.

Nachdem sich die alten Majestäten verabschiedet hatten, wurden die neuen Majestäten bekannt gegeben. Mit Norbert Graffweg hat der Verein einen neuen Kaiser, Jungprinzessin ist Lilly Kiesewalter und neuer Schülerprinz ist Fynn Luka Müller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort