Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Hingehen Couchpop musiziert im Marktkarree

Langenfeld · Die Düsseldorfer Band unterhält am Samstagabend auf der Offenen Falter-Bühne.

 „Couchpop“ macht Musik, die unter die Haut geht.

„Couchpop“ macht Musik, die unter die Haut geht.

Foto: RP/Band

Bei ihrer 28. Offenen Bühne präsentiert die Langenfelder Künstlergruppe Falter am morgigen Samstag, 18 Uhr, im Marktkarree die Band ,,Couchpop‘‘. Die Düsseldorfer setzen in ihren Songs auf authentische deutsche Texte und kreative Akustik-Arrangements. Dabei kommen nicht nur die satten Grooves der beiden Gitarristen Steffen Leopold und Frank Piontkowski zum Einsatz, sondern auch gerne mal sphärische Mandolinenklänge und Cellomelodien, rhythmisch getragen von Dirk Bruchhausen an den Percussions und Sigi Simon am Bass. Frontfrau und Songwriterin Kirsten Bölke schaut in ihren Liedern mal nachdenklich auf die Welt, mal frech mit einem Augenzwinkern. Mit ihrer markanten Stimme prägt sie den typischen „Couchpop“-Sound. Die Musik ist ehrlich, geht direkt unter die Haut und bleibt im Ohr. Der Eintritt in den Falter-Raum im Obergeschoss ist frei. Spenden an die Künstler sind willkommen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort