Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Langenfeld/Monheim Einbrecher schleicht ins Haus

Langenfeld/Monheim · Einbrecher haben in den letzten Wochen die Lust der Menschen an Gartenarbeit ausgenutzt. Sie schlichen durch unverschlossene Türen ins Haus und stahlen Wertgegenstände.

Besonders betroffen sind meistens Bewohner von Einfamilienhäusern, die letzte Tat geschah am Montag gegen 15.15 Uhr an der Rennstraße. Der Einbrecher beobachtet die Bewohner bei der Gartenarbeit und schleichen sich dann auf das Grundstück und durch die nicht verschlossene Terrassentür ins Haus.

Der Täter durchsucht das ganze Haus, auch wenn er dabei auf Bewohner trifft. Zur Beute gehören Handys und Geldbeutel. Wahrscheinlich kommt der Einbrecher mit dem Fahrrad, weil in zwei Fällen, in denen er die Flucht ergreifen musste, ein Rad zurückblieb.

Der Dieb ist circa 25 bis 30 Jahre alt, hat dunkles, kurzes Haar und braune Augen. Er trug eine rote Baseballkappe und dunkle Kleidung.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02173/ 288 - 6510.

(ots/EW/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort