Langenfeld/Monheim Einbrecher erbeuten Geld, Schmuck und Kettensäge

Langenfeld/Monheim · Einbrecher und Diebe waren in den vergangenen Tagen in beiden Städten sehr aktiv. Mehrere Fälle teilte die Polizei erst am Montag mit.

In Langenfeld bohrten gestern in den frühen Morgenstunden am Julius-Haas-Weg Unbekannte ein Loch in eine Terrassentür. Dadurch lösten sie die Verriegelung und gelangten irgendwann zwischen 0.15 und 6.30 Uhr in das Haus. Sie nahmen nach ersten Erkenntnissen ein Mobiltelefon und Geld mit.

Münzen, Schmuck und Geld fielen Ganoven in die Hände, die laut Polizei am Freitag oder Samstag an der Straße Zum Stadion in ein Einfamilienhaus eingedrungen waren. Zuvor hatten sie ein Fenster aufgehebelt.

Am Freitag gegen 18.30 Uhr stoppten Polizeibeamte an der Baumberger Straße einen 16-jähriger Solinger auf seinem Motorroller und überprüften ihn. Wie sie rasch feststellten, war das Fahrzeug kurzgeschlossen, gestohlen und nicht zugelassen. Der Jugendliche wurde vorübergehend festgenommen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.

In Monheim brachen Unbekannte irgendwann zwischen Freitag und gestern an der Krischerstraße einen Baustellen-Container auf. Sie erbeuteten eine Kettensäge sowie eine Schneidemaschine.

Ebenfalls in Monheim zerschlugen Unbekannte gestern zwischen 1.20 und 3.50 Uhr bei einem Gewerbebetrieb an der Daimlerstraße eine Fensterscheibe. Sie stiegen ein, durchsuchten das Gebäude und hebelten im Personalbereich mehrere Spinde auf. Zur Beute liegen der Polizei noch keine näheren Angaben vor.

Mit Schmuckstücken machten sich die Täter von dannen, die an der Griesstraße am Samstagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen waren. Nach Angaben der Eigentümer dürfte der ungebetene Besuch zwischen 20 und 23.50 Uhr erfolgt sein.

Noch keine Erkenntnisse zur Beute hat die Polizei nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Heerweg in Monheim. Dort hatten Unbekannte zwischen Donnerstag und Samstag ein Küchenfenster aufgebrochen, durch das sie dann einstiegen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zu den geschilderten Fällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise an die Polizei Langenfeld unter Tel. 288-6510, an die Polizei Monheim unter Tel. 9594- 6550

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort