Monheim: Einbrecher hinterlassen großen Schaden

Monheim : Einbrecher hinterlassen großen Schaden

Die Polizei meldet zwei Einbrüche aus Monheim. Der erste trug sich am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 18.15 Uhr am Holzweg in Baumberg zu. Betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der oder die Täter kletterten auf eine Terrasse im ersten Obergeschoss und brachen eine Tür auf. Aus den Wohnräumen entwendeten sie nach bisherigen Erkenntnissen vor allem Schmuck in einem noch nicht genau bekannten Gesamtwert. In der Nacht zu gestern, zwischen 21 Uhr und 5.

50 Uhr, wurde in ein Firmen- und Bürogebäude an der Heinestraße in Monheim eingebrochen. Durch mehrere Fenster und Türen gelangten der oder die Täter in die Büros verschiedener Institutionen. Welche Beute sie dort machten, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. "Allein der Sachschaden beläuft sich aber sicherlich auf mehrere hundert Euro", teilte die Polizei mit. Hinweise nimmt sie entgegen unter Telefon 02173 9594-6550.

(gut)
Mehr von RP ONLINE