Geldern: In Geldern zwei Einbrüche am Wochenende

Geldern : In Geldern zwei Einbrüche am Wochenende

Zwei Einbrüche haben sich am Wochenende laut Polizei in Geldern ereignet. Unbekannte gelangten in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, auf ein Grundstück der Elisabethstraße. Mit einer aus der Garage stammenden Trittleiter gelangten sie von der Terrasse auf einen Balkon im ersten Obergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses. Dort wurde eine Balkontür aufgehebelt. Im Haus wurden sämtliche Räume und Behälter durchsucht. Eine im Wohnzimmer befindliche Terrassentür und ein angrenzendes Fenster wurden von innen entriegelt. Angaben zur Beute können derzeit nicht erfolgen. Unbekannte Täter drangen am Samstag zwischen 1 und 11 Uhr in eine Gaststätte auf der Glockengasse ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Sie entwendeten Bargeld und einen Laptop und entkamen unerkannt.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Geldern, Telefon 02831 1250.

(RP)