Monheim 19-jähriger Raser fuhr auf - 40 000 Euro Unfallschaden

Monheim · Auf mehr als 40 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, bei dem sich eine Frau leicht verletzte.

Gegen 21 Uhr war eine Autofahrerin aus Monheim auf der Kapellenstraße in Richtung Bleer Straße unterwegs. Nach Polizeiangaben hatte sie den Blinker nach links gesetzt, um im Einmündungsbereich der Poetengasse zu wenden und Richtung Rheinpromenade zu fahren. Trotz des von Zeugen bestätigten frühzeitigen Blinkens habe sie zu Beginn dieses Wendemanövers ein 19-jähriger Leverkusener überholen wollen.

Nach eigenen Angaben hatte er keinen Blinker am vorausfahrenden Wagen gesehen. Als er das deutlich langsamere Auto links passieren wollte, fuhr er auf und stieß danach gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Zeugen zufolge soll der Leverkusener zuvor mit deutlich überhöhtem Tempo einen Wagen überholt haben, dessen Fahrer selbst mit knapp über 50 km/h unterwegs war.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort