Fußball Brachelen hält gegen Dürwiß über eine Stunde gut mit

Erkelenz · Germania Dürwiß – SV Brachelen 2:0 (0:0).

 Verliert mit seinem SVB nach guten 60 Minuten gegen Dürwiß: Coach Jörg Beyel.

Verliert mit seinem SVB nach guten 60 Minuten gegen Dürwiß: Coach Jörg Beyel.

Foto: PAS (ARCHIV)

Der Tabellenletzte war bei Ex-Landesligist Dürwiß über eine Stunde nicht nur gleichwertig, sondern hatte in der 18. Minute durch Johannes Ziegis sogar die Möglichkeit zur Führung. Der aufgerückte Abwehrspieler scheiterte von der Strafraumgrenze aber am Dürwißer Torwart. Ganz unglücklich dann in der 63. Minute die Aktion, die der Germania das 1:0 bescherte. Brachelens Martin Deffur brachte Germanias Hicham Boubrik im Strafraum zu Fall, so dass Schiri Marco Rütten keine andere Wahl blieb, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

Und von da verwandelte Thomas Balduin sicher. Danach hatte Brachelen nicht mehr das Zeug, noch einmal zurückzukommen. Dürwiß wurde aber auch immer überlegener, und drängte mit Macht auf das 2:0. Das war dann in der 81. Minute auch fällig, als Hicham Boubrik sich nach einer Linksflanke nicht zweimal bitten ließ und überlegt zum 2:0-Endstand einschob.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort