Fußball GW Sparta Gerderath ist "Halbzeit-Meister"

Erkelenz · Bezirksliga: Während die Spartaner 4:0 gewannen, kam Klassenprimus FC Inde Hahn in Oidtweiler nur zu einem torlosen Remis.

 Auf Erfolgskurs: Zum Abschluss der Hinrunde fertigt Sparta Gerderath den Ex-Landesligisten Jugendsport Wenau mit 5:0 ab. Das 2:0 in der 52. Spielminute erzielte dabei Martin Rachau (am Ball). Die anderen Treffer für das Team von Bernd Nief steuern Patrick Knorn, Marco Bausch und David Wozniak bei.

Auf Erfolgskurs: Zum Abschluss der Hinrunde fertigt Sparta Gerderath den Ex-Landesligisten Jugendsport Wenau mit 5:0 ab. Das 2:0 in der 52. Spielminute erzielte dabei Martin Rachau (am Ball). Die anderen Treffer für das Team von Bernd Nief steuern Patrick Knorn, Marco Bausch und David Wozniak bei.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Von den jüngsten Erfolgen des Ex-Landesligisten Jugendsport Wenau ließen sich die Gerderather nicht schrecken, setzten sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz überraschend deutlich mit 4:0 (1:0) durch. Auf den ersten Treffer mussten sie allerdings bis zur 43. Minute warten, da genau nutzte Patrick Knorn seine Chance und verwandelte sicher zur 1:0-Pausenführung. Verletzungsbedingt hatten die Gäste da aber schon zweimal wechseln müssen. So ersetzte in der 21. Minute Marcel Merten den angeschlagenen Sven Jansen, und in der 40. Minute Kaan Karabulut den rechten Außenverteidiger Michael Ratajski. Nach 60 Minuten war aber auch für Karabulut wegen Oberschenkelproblemen wieder Schluss, musste Damian Jarco Platz machen. Aber auch das brachte den aktuellen "Halbzeit-Meister" nicht aus dem Konzept, der schon in der 52. Minute mit dem 2:0 durch Martin Rachau auf die Siegesstraße einbog. Auf der befand man sich dann aber schon vorzeitig in der 64. Minute, als Marco Bausch das 3:0 gelang, und nur drei Minuten später Wenaus Fabian Lotz nach einem Zweikampf mit Sparta-Kapitän "Kalle" Wilms mit "Rot" vom Platz flog. In Unterzahl hatte der Gastgeber dann gar nichts mehr zu bieten, war gegen eine kombinationssichere Sparta-Mannschaft überfordert. Die gab jetzt zwar auch nicht mehr Vollgas, traf aber trotzdem noch mal und zwar in der 84. Minute David Wozniak zum 4:0 Endstand. Weil der FC Inde Hahn bei Concordia Oidtweiler nicht über ein 0:0 hinauskam, überwintert die Sparta also als Tabellenführer der Bezirksliga

Gerderath:. Krimp – Ratajski (ab 40. Karabulut, ab 60. Jarco), Pascal Wilms, Philipp Wilms, Kaumanns –Jansen (ab 21. Merten) – Gjsoha, Wozniak – Bausch, Knorn – Rachau.

Schiedsrichter: Christoph Poos.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort