Fußball 1. FC Wassenberg/Orsbeck mit Auswärtserfolg in Lieck

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Die Wassenberger gewinnen 3:1.

Einen Auswärtserfolg feierte der 1. FC Wassenberg/Orsbeck in Heinsberg. Bei der Zweitvertretung der Kreisstädter setzte sich die Mannschaft vom Trainer-Duo Manfred Sieg und Hannes Winkler mit 2:1 Toren durch. Über ein 1:1 kam der SC Myhl bei der Reserve des TuS Rheinland Dremmen nicht hinaus.

FC Heinsberg/Lieck II – 1. FC Wassenberg/Orsbeck 1:3 (1:1). Es begann durchaus vielversprechend für die Kreisstädter. Benjamin Hauch zeichnete für das 1:0 verantwortlich (5.). Es dauert ein wenig, dann kam wassenberg aber immer besser in die Partie. Folgerichtig fiel zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt (45.) noch der Ausgleich durch Joel Ricardo Dicias. Der selbe Spieler war es, der dann nach 65 Spielminuten die Gäste erstmals in Führung brachte. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Tim Jansen mit seinem Treffer zum 1:3 für die endgültige Entscheidung zugunsten von Wassenberg/Orsbeck.

TuS Rheinland Dremmen II – SC Myhl 1:1 (0:1). Myhl erwischte den besseren Start in die Begegnung. So überraschte es nicht, dass Marcel Poromka per Freistoß das 0:1 markierte. Aber die "Rheinländer" nahmen nach dem Seitenwechsel das Heft mehr und mehr in die Hand. Verdient kamen die Hausherren durch Burak Öksü zum Ausgleich. In der Folgezeit waren die Myhler Gäste mit dem Punktgewinn am Ende gut bedient.

FC Randerath/Porselen – Rot-Weiß Braunsrath 4:2 (2:2). Die Hausherren hatten zunächst alles im Griff und führten verdient mit 2:0 Toren (Stefan Reinartz und Michael Bock). Aber Maximilian Wolters und Fabian Dahlmanns glichen für die Gäste aus. Durch Desmond Elliot und Spielertrainer Sven Regn kam Randerath/Porselen aber doch noch zum verdienten Sieg.

Concordia Haaren – Viktoria Kleingladbach 4:1 (1:0). Bürsgens, Levy, von der Lieck und Gippert trafen für Haaren. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Krieger.

SC Wegberg II – SV Waldfeucht/Bocket II 2:1 (2:0). Es schien schon zur Pause alles klar für Wegberg. Dominik Kruczek (8.) und Michael Buschfeld trafen. Doch als Jan Nelissen acht Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer machte, wurde es noch mal ganz eng in der Schwalmstadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort