Leichtathletik Bluhm erfüllt Norm für U 23-DM

Wassenberg · Leichtathletik: Die Myhlerin Sabrina Bluhm löst das Ticket über 400 Meter.

 Sabrina Bluhm auf dem Weg zur DM-Norm.

Sabrina Bluhm auf dem Weg zur DM-Norm.

Foto: J. BLUHM

Vor Wochenfrist war sie mit 58,25 Sekunden im belgischen Putbosstadion zu Oordegem über 400 Meter erfolgreich, und kündigte an, dass sie beim nächsten Lauf die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U 23 unterbieten wollte. Jetzt hat Sabrina Bluhm ihren Worten Taten folgen lassen: Auf derselben Anlage lief die junge Athletin des SC Myhl LA in einem hervorragend eingeteilten Rennen mit 57,52 Sekunden nicht nur die Norm, sondern lief auch neuen Hausrekord über die Stadionrunde.

Über 400 Meter zeigten auch Jonas Hanßen und Frederik Ruppert ihr Können. Hanßen lief ab 200 Meter vor dem Feld ein Rennen gegen die Uhr und finishte als überlegener Sieger nach 47,80 Sekunden, während Mittelstreckler Frederick Ruppert mit 48,98 Sekunden erstmals unter der 49-Sekunden-Grenzen blieb und damit eine persönliche Bestleistung aufstellte.

Ein ähnliches Schicksal wie Jonas Hanßen vor eine Woche, ereilte Moritz Ringk bei seinem Rennen über 400 Meter Hürden. Ebenfalls auf Bahn acht startend kam er nicht gut zur ersten Hürde, so dass sich das ganze Rennen nicht so gut für den Athleten anfühlte. Der Rhythmus war nicht der, den er sonst lief und kannte. Dennoch lief er trotz körperlichen Kontakt mit einem Läufer neben ihm und einer mitgenommenen letzten Hürde mit 55,58 Sekunden noch locker die Norm für die Deutschen Jugend- und U 23-Meisterschaften.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort