Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Beecker A-Junioren warten auf ersten Sieg

Fußball · Mittelrehinliga A: FC Wegberg-Beeck – Viktoria Frechen 0:2 (0:0). "Wenn uns in der zweiten Hälfte die beiden katastrophalen Böcke nicht passieren, war es ein typisches 0:0-Spiel", meinte FC-Coach Dirk Ruhrig nach der ersten Saisonniederlage. Die ersten 45 Minuten waren klasse von den Jungs, bis zum gegnerischen 16er wurde schön kombiniert. Doch Torgefahr entwickelte die Elf kaum. Kurz nach Wiederbeginn (47.) ein verhängnisvoller Fehler von Martin Jureschko, der den Ball als letzter Mann dem Gegner in den Fuß spielte. Der nutzte das zur Führung. Beim 2:0 (71.) waren sich Torwart Nico Giesen und die Abwehr nach einem langen Ball nicht einig. Ein Viktoria-Akteur spritzte dazwischen und vollendete.

 Oft kamen die Beecker A-Junioren gefährlich vor das Tor der Frechener, doch deren Keeper hielt seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber.

Oft kamen die Beecker A-Junioren gefährlich vor das Tor der Frechener, doch deren Keeper hielt seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber.

Foto: Jürgen Laaser

Mittelrheinliga B: Germania Dürwiß – FC Wegberg-Beeck 3:2 (2:0). "Die erste Halbzeit hat die Mannschaft total verpennt", so FC-Trainer Ralf Kamphausen. Zunächst verweigerte der Schiri, der in der Folge mit dem Spiel überfordert war, aber den Beeckern die Führung (10.). Nach einem Konter stattdessen die Heimführung (25.), wenig später (32.) dann das 2:0. Zur Pause gab es in der Beecker Kabine ein Donnerwetter. Die zweiten 40 Minuten spielten sich dann fast nur in der Dürwißer Hälfte ab. Jeremy Nzerue gelang rasch der Anschluss (48.). Das Heimteam nutzte einen Konter zum 3:1 (68.). Mario Kleinermanns verkürzte noch auf 2:3 (77.).

Bezirksliga A: FC Wegberg-Beeck II – Blau-Weiß Kerpen 2:1 (1:0). Die Punkte blieben verdient in Beeck. Bis zur Pause war das Heimteam die klar bessere Mannschaft. Doch nur Yannick Schenesse traf (15.). Nach dem Wechsel ließ Beeck sich von des Gegners Härte verunsichern. Der schaffte den Ausgleich (48.). Schenesse sorgte aber für den Sieg (60.).

Bezirksliga B: Fortuna Köln II – FC Wegberg-Beeck II 3:3 (2:0). "Das Spiel hatte Mittelrheinliga-Niveau", meinte Michael Wilms vom Beecker Trainerduo. Der sprach von turbulenten 87 Minuten (so lange ließ der Schiri spielen). Die größeren Spielanteile lagen bei Beeck – die Fortuna nahm aber eine 2:0-Führung (11./37.) mit in die Pause. Fabian Valicek verkürzte (51.). Artur Schleining traf zum 2:2 (72.). In der langen Nachspielzeit zunächst die Heimführung (80.+5). Die egalisierte Leon Ruhrig im Gegenzug (80.+6). Ein Sonderlob gab es für Torwart Lukas Lemanski.

Bezirksliga "B": Rhenania Richterich – VfJ Ratheim 0:2 (0:1). Im ersten Durchgang hielt die Heimelf noch gut mit. Paul Wolf baute die Führung für den Spitzenreiter (14.). Nach Wiederbeginn hatte es der VfJ dann einfacher, baute der Gegner doch mehr und mehr ab. Kevin Schaper entschied die Partie (60.).

Bezirksliga C: SV Breinig – FC Wegberg-Beeck 1:4 (0:1). In der ersten Viertelstunde tat sich die Beecker "C" schwer, ins Spiel zu finden. Mit einem Freistoß traf Yannick Filipovic zunächst den Pfosten (17.). Alexander Koob sorgte für die Führung (26.). Tim Hecker setzte den Ball an den Pfosten (33.). Joel Specht erzielte mit einem Kopfball das 2:0 (39.). Jan Ockun erhöhte auf 3:0 (49.). Die Heimelf verkürzte per Freistoß (56.). Filipovic baute das Beecker 4:1 (68.).

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort