Handball SG, ETV und HSV erfolgreich

Handball · Einstand nach Maß: Die SG Rurtal-Hetzerath lebt sich nach dem Abstieg gut in der Frauen-Bezirksliga ein. Auch der TV 1860 Erkelenz setzte deutliche Akzente. In der Männer-Kreisliga A feierte der HSV Wegberg beim Rheydter SV ebenfalls einen guten Saisoneinstand, während die zweite Mannschaft des HSV an diesem Wochenende spielfrei noch blieb.

Frauen-Bezirksliga: SG Rurtal-Hetzerath – Turnerschaft Lürrip II 18:8 (10:4). Die Rurtalerinnen spielten sehr sicher. Stabil in der Abwehr und agil im Angriff – der Landesliga-Absteiger setzte das um, was Trainer Timo Barbuir im Training erarbeiten ließ. Indes war Lürrip sichtlich überfordert. Nach der Pause fiel die SG in alte Zeiten zurück, die letztlich den Abstieg bedeuteten: Fehlpässe, überhastet gespielt, in der Abwehr nicht schnell genug – doch zur Gefährdung des Sieges trug das wegen der schwachen Turnerschaft nicht bei. Rurtals Tore: Buttler 7, Czerniak 4, Lambertz 2, Peters 2, Lowin 1, Küsters 1, Röhming 1.

Borussia Mönchengladbach II – TV 1860 Erkelenz 12:26 (8:10). Nachdem der ETV mit drei Toren zurücklag, drehte sich das Spiel. Besonders in der Abwehr spielten die Erkelenzerinnen ihr Potenzial aus, ließen in der zweiten Halbzeit zum Beispiel rund 20 Minuten lang nur ein Borussia-Tor zu. Zum gelungenen Saisoneinstand zeigte der ETV eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die ETV-Tore: J. Faenger 6, Ritz 5, Lambertz 5, Borch 4, Frings 3, Conrads 3.

Männer-Kreisliga A: Rheydter SV – HSV Wegberg 27:30 (15:15). Die Wegberger taten sich zunächst schwer und standen sich selbst im Weg. Passiv in der Abwehr und im Angriff mit wenig Druck – das änderte sich gegen Ende der ersten Halbzeit. Die Wegberger begannen, wesentlich aggressiver zu spielen und in der Abwehr geordnet zu arbeiten. Nach der Pause machten die Gäste so weiter. Nur eine kurze Auszeit, die sich die Wegberger im weiteren Verlauf des Spiels genehmigten, brachte die Rheydter schließlich wieder etwas heran. Die Wegberger Tore: Wilde 9, Schild 7, Grass 5, Fransen 3, Kamp 2, Braun 2, Hengsbach 1, M. Baltes 1.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort