Tischtennis Ziel: kollektives Auftaktdebakel ausgleichen

Tischtennis · Für die heimischen Bezirksligisten beginnt die Saison nach dem kollektiven Auftaktdebakel eigentlich erst an diesem Wochenende. Und auch diesmal dürfte es ziemlich schwer werden, sich der Rolle des Prügelknaben zu entziehen. Am ehesten sollte noch der SV/TTC Baal gegen RW Anrath III in die Erfolgsspur zurückfinden.

 Sebastian Keil, Nummer eins des SV/TTC Baal.

Sebastian Keil, Nummer eins des SV/TTC Baal.

Foto: passage (archiv)

Anrath konnte zwar zuletzt den Baaler Lokalrivalen TTC Kückhoven mit 9:3 regelrecht vorführen, aber das braucht den Einheimischen keine Angst einzuflößen. Schließlich ist Anrath als Tabellendritter der Bezirksklasse erst im letzten Augenblick auf den Aufstiegszug aufgesprungen und hat sich für die neue Saison auch nicht nennenswert verstärkt (heute, 18.30 Uhr).

Mit einem Aufsteiger hat es auch der TTC Kückhoven zu tun. TTC BW Grevenbroich III ist allerdings schon eine Hausnummer, was zuletzt auch Borussia MG (9:4) zu spüren bekam. Da müsste das Hamraths-Sextett schon einen Glanztag erwischen, wenn die ersten Punkte gebunkert werden sollen.

Für Neuling TTC Arsbeck dürfte der TuS Wickrath III eine unüberwindliche Hürde sein. Um die Ex-Landesliga-Akteure Otten und Wustmann hat Wickrath eine blutjunge Truppe formiert, die sicher noch für einiges Aufsehen sorgen wird (heute, 18.30 Uhr).

Kipshovener Durchmarsch?

Kann Bezirksklassen-Aufsteiger TTC BW Kipshoven tatsächlich zum Durchmarsch ansetzen? Eine Antwort auf diese Frage könnte die Partie bei TTVE Süchteln-Vorst geben. Die Gastgeber zählten im letzten Jahr lange Zeit zu den heißen Aufstiegsanwärtern. Gegen Wickrath IV gab es zwar — ersatzgeschwächt — eine 5:9-Niederlage, aber das spricht weniger gegen Vorst als viel mehr für die starken Wickrather. Deren Stärke dürfte auch der TTC Wegberg zu spüren bekommen, der als Last-Minute-Aufsteiger wohl erst mal Lehrgeld zahlen muss. Zwei Kontrahenten, die vermutlich um den Klassenerhalt zittern müssen, stehen sich mit Borussia Mönchengladbach III und TV Hückelhoven-Ratheim gegenüber. Für die Derheim-Truppe wäre schon ein Remis ein Erfolg, der für den weiteren Saisonverlauf Auftrieb geben könnte. Mit den Bezirksliga-Damen des TV Hückelhoven-Ratheim und TVE Süchteln-Vorst stehen sich zwei Teams gegenüber, deren Auftakt in die Hose ging. Klar, dass sich beide daher nun besonders ins Zeug legen wollen. Für Spannung ist daher gesorgt (Samstag, 18.30 Uhr).

(wh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort