B-Junioren besserten ihre Reisekasse auf

Junioren Ganz schön clever die B-Juniorenfußballer des SC Wegberg: Um die für die nächsten Osterferien geplante Fußball-Turnierreise nach Spanien oder Italien finanzieren zu können, erklärten sie sich bereit, den ersten Hallenturniertag der SCW-Winterserie 2007/08 komplett zu organisieren. „Von vorne bis hinten, das haben die Jungs ganz prima gemacht“, war B-Jugendtrainer Hans Offermanns sichtlich zufrieden.

Der sah die „B“ in der Sporthalle an der Maaseiker Straße im Zehn-Stunden-Einsatz u.a. beim Auf- und Abbau, in der Turnierleitung an der Seite von SCW-Jugendgeschäftsführer Reinhold Plum, am Ergebniscomputer, aber auch beim Verkauf von Getränken oder süßen Leckereien, wozu die Eltern der F-Junioren und Bambini im Vorfeld fleißig Kuchen gebacken hatten. Und die Schiedsrichter René Heinen, Dominik Ziem und Simon Op den Berg hatten immerhin mehr als 40 Spiele in den drei Turnieren mit 22 Mannschaften (zwei hatten abgesagt) zu leiten. Die liefen bei den Minis sehr fair und torreich, dabei aber auch recht spannend ab.

Der gastgebende SC Wegberg war sehr erfolgreich, gewann er doch zwei Spielrunden. Bei der F-2-Jugend setzte sich der SCW im Endspiel 2:1 gegen den SV Merbeck durch, während Sparta Gerderath nach dem 2:0 gegen den VfR Granterath Rang drei holte. Und auch die F-1 der Wegberger lag am Ende vorne, allerdings erst nach Siebenmeterentscheid 3:2 (1:1) gegen den TuS Germania Kückhoven. Rang drei ging an Fortuna Köln (2:1 gegen die SG Niederkrüchten/Oberkrüchten). Schon im Halbfinale benötigte der SCW zum Einzug ins Endspiel ein Strafstoßschießen: 2:1/0:0 gegen Fortuna. Als dritte Mannschaften ganz oben auf dem Siegertreppchen stand der SV Dohr, der im Endspiel 1:0 gegen den SV Helpenstein siegte. Rang drei sicherte sich Rhenania Immendorf (2:0 über den SC Wegberg).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort