Fußball Weg vom Abstiegsplatz

Aufatmen beim Bezirksligisten Viktoria Katzem nach dem 2:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten BV Bedburg. Sattes 5:0 des FC Wegberg-Beeck über SV Eilendorf.Sportfreunde Uevekoven stark ersatzgeschwächt 0:3 gegen den SV Rott unterlegen. Frelenberg und Immendorf trennen sich 2:2.

Wer hätte das gedacht? Viktoria Katzem besiegte den Tabellenzweiten BV Bedburg mit 2:1-Toren und versöhnte damit die eigenen Fans, die in den letzten Wochen nicht immer zufrieden sein konnten. Stark auch das 5:0 des FC Wegberg-Beeck II gegen den als Tabellendritten angereisten SV Eilendorf. Die 0:3-Niederlage der Sportfreunde Uevekoven auf eigenem Gelände gegen den SV Rott war in dieser Höhe ganz sicher nicht erwartet worden.

FC Wegberg-Beeck 2 – SV Eilendorf 5:0 (0:0). Beecks Trainer Arno Hünninghaus machte seiner Mannschaft zwar ein großes Kompliment, „aber insgesamt ist der Sieg doch zu hoch ausgefallen“. Damit sprach er vor allem die erste Hälfte an, in der es ausgeglichen lief, Beeck aber immerhin leichte Vorteile hatte. Zu diesem Zeitpunkt rechnete kein Beecker mit einem hohen Sieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit bot der FC „eine ganz starke Leistung“ (Hünninghaus). Zu dem Eilendorfer Eigentor steuerten Kuffner (2), Zöller und Börek ihre Treffer bei.

Viktoria Katzem – BV Bedburg 2:1 (1:1). Knapp, aber trotzdem verdient lautet das schlichte Fazit nach dieser Begegnung. Die Katzemer und die Bedburger lieferten sich über weite Strecken viele Zweikämpfe, mehr Chancen erspielten sich jedoch die Gastgeber. Das kleine Manko dabei: Die Truppe von Trainer Klaus Hellingrath traf zu oft den Pfosten oder die Latte. In den letzten Spielminuten versuchten die Bedburger noch, den Ausgleich beim Katzemer „Kellerkind“ zu erzwingen, doch die Tore von Bohnen und Jöris reichten schließlich aus, um die wichtigen Punkte dem Tabellenzweiten abzuknöpfen.

Rot-Weiß Frelenberg – Rhenania Immendorf 2:2 (0:1). Nach 90 Minuten war das Remis in Ordnung. Zunächst ging der Gast durch Dressler in Führung, doch nach einer runden Stunde glich Andreas Klemmt für Frelenberg aus. Sieben Minuten vor dem Abpfiff gelang Marcel Naujok das 2:1 für die Platzherren, doch Patrick Roussaint glich im Duell der Kellerkinder quasi im direkten Gegenzug noch aus. Eine Punkteteilung, die eigentlich keinem der Teams nutzt.

Sportfreunde Uevekoven – SV Rott 0:3 (0:3). Personell aus dem letzten Loch pfeifend, erhoffen sich die Sportfreunde, dass in der Winterpause einige der Verletzten ins Team zurückkommen. Auch gegen den SV Rott spielten die Hausherren „ohne Fünf“ und mussten gegen einen nicht unschlagbaren Gegner die Niederlage einstecken. Die Treffer hatten Daniel Krott (2) und Martin Belzer bereits alle in der ersten Halbzeit erzielt. Anschließend „schaukelte“ der Gast das Ergebnis über die Runden.

Rhenania Richterich – JSV Baesweiler 1:2 (1:2). In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel, setzte sich das Team mit den besseren Torchancen durch. Doch zunächst freuten sich die Gastgeber, denn Reijnders markierte das 1:0 für die Rhenania. Doch es dauerte nicht allzu lange, da war Palmen zur Stelle und glich für den Gast aus. Noch vor dem Pausenpfiff traf dann Alberga zum 1:2 für Baesweiler. Im zweiten Abschnitt ergaben sich für beide Teams wenige Möglichkeiten, so dass der Sieg an die Gäste vom JSV ging.

VfR Würselen – VfR Linden-Neusen 1:2 (1:0). Es entwickelte sich kein gutes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. So bleibt unterm Strich ein verdienter Sieg der Gäste. Für Würselen traf Trogrelic, die Tore für Linden-Neusen erzielten Horbach und Peters.

SC 07/86 Setterich – SC Kellersberg 3:5 (2:2). Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenführer Kellersberg bei den abstiegsbedrohten Setterichern. Nach verschlafenen Anfangsminuten stand es schon 2:0 für den Außenseiter. Cikat Afemafuma (4.) und Damir Stulanovic (6.) schossen die überraschende Führung. Doch die Gäste kämpften sich in die Partie, Diehl (10., Foulelfmeter) und Özkul (32.) schossen noch vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Hälfte dominierte der Favorit dann das Spiel. Ak (50., 76.) und Arling (55.) entschieden das Spiel, Setterich profitierte nur noch von einem Eigentor (65.).

DJK FV Haaren – Union Würm-Lindern 2:0 (0:0). Einen sicheren Sieg fuhr die DJK gegen Würm-Lindern ein. Auf dem heimischen Aschenplatz erzielten Bernd Böhnen (60.) und Boris Troglic (89.) die Tore für Haaren. Zwar wurden die Gäste in der von Haaren dominierten Partie immer mal wieder durch Konter gefährlich, doch selbst das leere Tor verfehlte die Union bei ihrer besten Chance (80.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort