Ehepaar Eckhard im Freudentaumel

Beim Tanzsport der Senioren zählt jeder Erfolg bei einem Turnier schon deshalb doppelt, weil beide Partner ihn gleichermaßen erkämpft haben. Die Freude beim Erkelenzer Standardpaar Hanjo und Margitta Eckhard über den Bronze-Platz beim Heim-Wettkampf im erstklassig ausgestatteten Clubhaus des TSC Rheindahlen war auch deshalb groß, weil die beiden das erste Mal eine Treppchen-Platzierung erzielt hatten. Umso mehr, weil der Erfolg in der jüngeren D-Startklasse II der Standard-Paare bis 46 Jahre in einer starken Endrunde zustande kam, denn eigentlich gehören die Erkelenzer vom Alter her bereits in die Startklasse III.

Halt hin und wieder tanzen wollte das Ehepaar Hanjo und Margitta Eckhard und so meldeten sie sich in einer Tanzschule an. Seit zwei Jahren wird das Hobby Tanzen nun mit sportlichem Ehrgeiz betrieben, „weil das noch lange möglich ist“.

KLAUS WALDSCHMIDT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort