Kreis Heinsberg Mord an Mann aus Bonn: Tatverdächtige festgenommen

Kreis Heinsberg · Zwei Tatverdächtige hat die Mordkommission der Aachener Polizei jetzt im Rahmen der Ermittlungen wegen der Tötung des am 23. Oktober in Wassenberg aufgefundenen Mannes aus Bonn festgenommen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 65-jährigen Mann aus Wassenberg sowie einen 44-jährigen Mann aus Wegberg. Die beiden stehen im Verdacht, sich sowohl an der Tötung als auch an einem Gewaltdelikt gegenüber dem Bruder des Getöteten, einem 50-jährigen Arzt aus Wassenberg, beteiligt zu haben.

Schwere Kopfverletzungen

Der Arzt war am Abend des 21. Oktober in ein Waldgebiet gelockt und dort durch Schläge gegen den Kopf schwer verletzt worden. Als mögliches Motiv für die beiden Taten kommen finanzielle Streitigkeiten in Betracht. Das Amtsgericht Aachen hat gegen beide Personen Haftbefehl, unter anderem wegen des Verdachts des Mordes und des versuchten Mordes, erlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort