Düsseldorf-Holthausen Verdächtige nach Raub und Verfolgungsjagd festgenommen

Düsseldorf · Nach einem Raubüberfall in Düsseldorf-Holthausen flüchteten die Täter mit dem Auto des Opfers. Nach einer Verfolgungsjagd konnten sie festgenommen werden. Drei Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, darunter auch ein Polizeiwagen.

Unfall nach Verfolgungsjagd in Düsseldorf
11 Bilder

Unfall nach Verfolgungsjagd in Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Nach einem Raub am Dienstagabend in einer Wohnung an der Walther-Rathenau-Straße in Holthausen wurden zwei Tatverdächtige in dem gestohlenen Pkw des Geschädigten am Worringer Platz festgenommen.

Laut Polizei drangen die beiden mutmaßlichen Räuber in die Wohnung eines 38-Jährigen ein. Sie schlugen mit einem Schlagstock auf ihr Opfer ein und durchsuchten anschließend die Wohnung. Dabei stahlen sie zwei Handys, eine Geldbörse sowie Fahrzeugschlüssel und Papiere.

Anschließend flüchtete das räuberische Duo mit dem Fahrzeug des Geschädigten in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung wurde der entwendete Wagen von Einsatzkräften in Rath entdeckt. Der Fahrzeugführer missachtet jedoch sämtliche Aufforderungen, den Wagen zu stoppen.

Letztlich endete die Flucht des mutmaßlichen Räuberduos an der Erkrather Straße im Bereich des Worringer Platz. Dabei wurden das Fluchtfahrzeug, ein Polizeiwagen sowie ein am Straßenrand geparkter Pkw teilweise erheblich beschädigt.

Die beiden Tatverdächtigen, zwei 24 und 26 Jahre alte Brüder, versuchten noch, zu Fuß zu flüchten. Beide wurden jedoch kurz darauf festgenommen. Eine Mitfahrerin wurde ebenfalls vorläufig festgenommen, aber nach Feststellung ihrer Identität wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Die Brüder sollen noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort