Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Vincent Langer wird Zweiter vor Görlitz

Krefeld · Der dem Segelklub Bayer Uerdingen angeschlossene Weltmeister im Windsurfer, Vincent Langer, hat beim Deutschen Windsurf-Cup, der ranghöchsten nationalen Regattaserie im Windsurfen, den zweiten Platz im Gesamtklassement belegt. Bei sieben Windstärken gab es im Slalom spannende Hochgeschwindigkeitsrennen am Rande der Kontrollierbarkeit. In dieser Disziplin kam es zum Kampf der Weltmeister. Vincent Langer lag mit dem ehemaligen Slalom-Weltmeister Gunnar Asmussen mit 1,2 Punkten gleichauf.

Da Asmussen in der zweiten Wettfahrt die bessere Platzierung ausgefahren hatte, sichert er sich den ersten Platz vor Langer. Im Racing gewann Nicolas Prien aus Schönberg beide Wettfahrten vor Gunnar Asmussen und Vincent Langer, der als Dritter einen Platz vor vor Leon Delle lag - dessen Schwester Moana war ebenfalls früher Mitglied beim Segelklub Bayer Uerdingen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort