Lokalsport SV Grefrath gewinnt das Derby

Frauen-Landesliga · Fußball: Die Frauen der Blau-Weißen setzten sich gegen Neersen mit 3:0 durch

Der SV Grefrath gewann hochverdient das Derby in der Frauenfußball-Landesliga gegen den SV Niersia Neeren mit 3:0 (2:0). Beide Teams fanden auf dem Grefrather Sportplatz Am Eisstadion schwer ins Spiel, so dass sich in den ersten zwanzig Minuten ein fahriges Spiel entwickelte. Erst ein von Amelie Kudlich verwandelter Foulelfmeter zum 1:0 (27.) brachte etwas Linie ins Spiel, so dass sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch auf einem ordentlichen Niveau lieferten. Als Neersens Abwehr dann einmal zu weit aufgerückt war, erreichte ein langer Pass Melanie Kuller, die keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen (40.). Für die endgültige Endscheidung sorgte dann Fenja Thielen, die das 3:0 (73.) erzielte.

Neersens Trainer war enttäuscht: "Das war die schlechteste Saisonleitung", sagte er. Hocherfreut zeigte sich hingegen Grefraths Coach Ralph Hendrix. "Wir haben sehr geduldig gespielt und vor allem so gut wie nichts zugelassen. Die Abwehr stand heute sehr gut", meinte Hendrix. Damit ist Grefrath wieder ins Mittelfeld der Tabelle gerutscht, wohingegen die Niersia weiter im Tabellenkeller verweilen muss.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort