Lokalsport Nachbarschaftsduell für die Riders

American Football · Keine 20 Kilometer trennen die Stadien der Schiefbahn Riders und der Düsseldorf Panther. Man kann also von einem Lokalderby sprechen, wenn morgen um 15 Uhr die Riders in Willich auf die Landeshauptstädter treffen. Bereits das Hinspiel in Düsseldorf war ein enges Spiel, welches die Footballer aus Willich mit 35:33 für sich entschieden.

Die Panther sind derzeit in der Tabelle auf Platz 3 angesiedelt und könnten mit einem Sieg den Riders noch den zweiten Tabellenplatz streitig machen. Während der Saison mussten die Düsseldorfer zwei unglückliche und sehr knappe Niederlagen hinnehmen. Dazu sagt Panther-Coach Anthony Doghmi, der als Ex-Nationalspieler und ehemaliger National Football League of Europe-Spieler von Düsseldorf Rhine Fire seit wenigen Wochen die Landeshauptstädter unterstützt: "Die Niederlagen waren im Grunde unnötig, weil nach hinten heraus Konzentration und auch ein wenig Glück fehlte. Aber die Mannschaft will bei den Riders gewinnen und zeigen, dass sie es besser als im Hinspiel machen kann." Doghmi, der auch von den Riders geschätzt und umworben ist, möchte natürlich mit der Empfehlung eines Sieges Gespräche führen.

Auch Steffen Breidenbach, Offene-Coordinator der Riders weiß um die Brisanz des Spieles: "Es wird wieder ein hartes und knappes Spiel. Wir sind in den letzten Wochen aufgrund von Verletzungen und privaten Ausfällen geschwächt worden. Wir haben Respekt, aber keine Angst vor der nächsten Aufgabe. Wir müssen gewinnen, wenn wir noch eine Chance auf den Titel haben wollen, denn noch sind wir den Siegen Sentinels in der Tabelle auf den Fersen. Sollten wir gegen Düsseldorf gewinnen und Siegen mal einen schlechten Tag haben, wären wir vorne, und der direkte Vergleich in der Liga wäre Makulatur."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort