Lokalsport Germania reist zum letzten Saisonkampf

Oberliga · Am Samstag muss der KSV Germania Krefeld zum letzten Saisonkampf in der Ringer-Oberliga zur RG Oberforstbach/Raeren (19.30 Uhr, Tannenallee, Aachen), einer deutsch-belgischen Kampfgemeinschaft, reisen. Bei einem Sieg gegen die RG Oberforstbach/Raeren winkt der sechsten Tabellenrang.

 Ein Wiedersehen gibt es für den KSV mit Magomedchabib Sulikov.

Ein Wiedersehen gibt es für den KSV mit Magomedchabib Sulikov.

Foto: LS

Die Aachener Vorstadtringer aus Oberforstbach taten sich nach dem überraschenden Oberliga-Aufstieg 2012 mit ihren belgischen Nachbarn aus Raeren zusammen. Die belgischen Ringer fallen nicht mehr unter die Ausländerbeschränkung. Allerdings sind inzwischen viele osteuropäische Legionäre in Belgien eingebürgert worden. Unter anderen der Schwergewichtler Magomedchabib Sulikov, der noch vor drei Jahren für die Germania in der Zweiten Bundesliga auf die Matte ging. Beim 24:15-Hinrundensieg in Krefeld setzten die Oberforstbacher gleich sieben Legionäre ein.

"Die Aufgabe wird schwer. Wir werden aber versuchen, so stark wie möglich aufzustellen", sagt Germania-Trainer Georg Focken. Seine Mannschaft kann sich bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Köln-Mülheim in Merken auf Platz sechs in der Abschluss-tabelle verbessern.

Im Vorkampf trifft Germanias dritte Mannschaft auf Oberforstbachs Reserve in der Bezirksliga. Der Kampf des Krefelder Landesliga-Teams ist vom Gegner Stommelner RV bereits abgesagt worden.

(sen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort