Krefeld Polizei sucht Zeugen nach Einbruch-Serie

Krefeld · Nach einer ganzen Reihe von Einbrüchen in den vergangenen Tagen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Auch mit verstärkten Verkehrskontrollen soll Einbrechern das Handwerk gelegt werden.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Nach fünf Einbrüchen im Stadtgebiet in den vergangenen Tagen sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Die Bewohner waren während der jeweiligen Tatzeit im Urlaub gewesen.

Zwischen dem 27. Dezember und dem 5. Januar um 17 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Waldhofstraße ein. Die Täter verschafften sich Zugang zum Garten des Hauses, hebelten die Terrassentür auf und stahlen Schmuck, Uhren und ein Notebook.

Zwischen dem 4. Januar um 13 Uhr und dem 5. Januar um 14.15 Uhr wurde das Wohnzimmerfenster einer Doppelhaushälfte an der Vulkanstraße aufgehebelt. Entwendet wurde zumindest ein schnurloses Telefon mit Basisstation.

Jeweils zwischen dem 21. Dezember und dem 4. Januar ereigneten sich Einbrüche in Einfamilienhäuser am Strümper Weg sowie an der Hülser Straße und an der Straße Zum Eisenhammer. Bei letzteren Versuchen zogen die Täter ohne Beute ab, als das Aufhebeln von Türen misslang.

Um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitten die Ermittler unter Tel. 02151 634-0.

Zudem hat die Polizei angekündigt, in dieser und der nächsten Woche an wechselnden Orten im Krefelder Stadtgebiet Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen durchführen zu wollen. So sollen Einbrecher aufgespürt und von weiteren Straftaten abgehalten werden. Die Kontrollstellen werden nicht veröffentlicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort