Handball Bitte noch mehr Sport im KöPa

Mit der Handball-Premiere im König-Palast wurde Krefelds Image als Sportstadt kräftig aufpoliert. Und die Arena bestand knapp zehn Jahre nach ihrem Bau mit drei Großveranstaltungen innerhalb von drei Tagen endgültig ihre Bewährungsprobe.

Der Palast ist nicht nur für Eishockey ein ideales Zuhause. Schon beim Tennis und Boxen herrschte dort eine tolle Atmosphäre. Die würde bei einem größeren Fassungsvermögen vielleicht verloren gehen. Auch für Handball ist die Kapazität nahezu ideal. Wenn es wie am Samstag für Deutschland nicht nur um die Ehre, sondern um die Qualifikation für eine WM oder EM geht, dann dürften sogar die 8029 zur Verfügung stehenden Plätze besetzt sein. Denn die Verantwortlichen des Deutschen Handball-Bundes nahmen am Samstag nach dem Schlusspfiff mit großer Freude zur Kenntnis, dass in Krefeld und Umgebung eine große Begeisterung für ihren Sport herrscht und sie auf die Unterstützung der Fans bauen können.

Das Handball-Spektakel vom Wochenende hat bewiesen, dass der König-Palast auch für Nationalmannschaften anderer Sportarten, zum Beispiel Basketball oder Volleyball, eine gute Adresse wäre. Und der König-Palast könnte mit weiteren Sportveranstaltungen von bundesweitem Interesse seinen Ruf verbessern. Für die Fans steht jedenfalls fest: Bitte noch mehr Sport im KöPa.

H.-G. Schoofs

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort