Krefeld Im Rathaus: SPD legt Kondolenzbuch für Ratsherrn Haas aus

Krefeld · Die Krefelder SPD gedenkt an ihren Ratsherrn, Kollegen und Freund Michael Haas, der am 29. April im Alter von 54 Jahren plötzlich verstorben ist. Als Zeichen der Trauer und des Mitgefühls besteht ab sofort die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen, das für die Öffentlichkeit zugänglich in der Geschäftsstelle der SPD-Fraktion im Rathaus ausliegt. Haas war seit 1993 Mitglied der SPD, seit 2004 vertrat er als Ratsherr nicht nur Stahldorf im Stadtrat, er gehörte auch der Bezirksvertretung Krefeld-Fischeln an und war dort Sprecher für die Sozialdemokraten.

Michael Haas war Vorsitzender des Polizeibeirates und der Verkehrswacht Krefeld. Er war Mitglied und leidenschaftlicher Anhänger des VfR Fischeln und von Schalke 04 und vertrat die Interessen der SPD im Sportausschuss der Stadt. Besonders im Brauchtum war er tief verwurzelt, zuletzt war er Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft KG Närrische Gartenzwerge 1963 Krefeld sowie Mitglied und Förderer des Kinderkarnevals KK Stahldorf 1972.

Auch das Miteinander der verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen war ihm immer ein wichtiges Anliegen. So gehörte er als Katholik der muslimischen Gemeinde der Yunus Emre Moschee in Krefeld-Stahldorf an. Vielen war er auch als Mitarbeiter der SWK im Servicecenter im Hansa-Centrum bekannt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort