Krefeld Ratsherr Michael Haas im Alter von 54 Jahren gestorben

Krefeld · SPD-Ratsherr Michael Haas aus Fischeln ist am Sonntag plötzlich und unerwartet verstorben. Haas wurde 54 Jahre alt und hinterlässt Frau und zwei erwachsene Söhne.

 Michael Haas wurde nur 54 Jahre alt.

Michael Haas wurde nur 54 Jahre alt.

Foto: SPD

"Die Nachricht macht uns sprachlos, und es ist zu früh, um passende Worte zu finden. Wir verlieren mit Michael einen unglaublich lebenslustigen Menschen, der das Herz und die Zunge immer am richtigen Fleck hatte. Er war immer für seine Mitmenschen und sein Stahldorf da", schrieben SDP-Vorsitzender Ralph-Harry Klaer, Ratsfraktionsvorsitzender Benedikt Winzen und Fischelns SPD-Vorsitzende Lena-Marie Wagner gestern.

Haas vertrat den Wahlbezirk Stahldorf im Rat der Stadt und war Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Fischeln sowie Mitglied des Sportausschusses. Über viele Jahre hat er sich als Vorsitzender der Verkehrswacht engagiert. Der Servicemitarbeiter im SWK-Kundencenter war dem Brauchtum verbunden und Federhaubenträger der KG Närrische Gartenzwerge.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort