Fahrerflucht in Krefeld 48-Jähriger nach Unfall schwerverletzt

Krefeld · Ein Radfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete.

Ein Rettungswagen bracht den Mann in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein Rettungswagen bracht den Mann in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Das teilt die Polizei mit. Demnach war der Mann gegen 12.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Gartenstraße in Richtung Stadtgarten unterwegs. An der Einmündung zur Steinstraße begegnete ihm von rechts ein Autofahrer, der entgegen der Einbahnstraße fuhr und in die Gartenstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer. Er versuchte noch, weiterzufahren, benötigte aber wegen der Verletzung eine ärztliche Behandlung. Eine Passantin kümmerte sich darum und rief einen Rettungswagen, der den 48-Jährigen in ein Krankenhaus brachte.

Der Autofahrer setzte zuvor sein Fahrzeug zurück und flüchtete über die Steinstraße in Richtung St.-Anton-Straße. Der Mann hatte kurze, dunkle Haare und trug einen Vollbart. Bei dem Auto soll es sich um einen Renault gehandelt haben.

Hinweise werden erbeten unter Telefon 02151/6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort